Verein

Der Verein zur Erforschung der Kirchen- und Religionsgeschichte des Ruhrgebietes e.V. ist jetzt zur Hans Ehrenberg Gesellschaft zur Erforschung der Kirchen- und Religionsgeschichte des Ruhrgebietes e.V. fusioniert.

- wurde 1985 gegründet
- kooperiert mit der Ev. Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum
- unterstützt die Erforschung der Konfessionsgeschichte des Ruhrgebietes
- fördert Forschungsprojekte besonders aus dem evangelischen und katholischen Bereich
- betreibt das Internetportal kirche-im-ruhrgebiet.net
- veranstaltet Tagungen und veröffentlicht Bücher zur Kirchengeschichte des Ruhrgebietes
- sammelt Veröffentlichungen und Archivalien und führt eine aktuelle online-Bibliographie
- gibt die Zeitschrift "Kirche im Revier" heraus

Gerne treten wir mit Ihnen in Kontakt. Über jede Spende freuen wir uns.

Werden Sie Mitglied des Vereins und unterstützen Sie die Erforschung der Kirchen- und Religionsgeschichte des Ruhrgebiets! Profitieren Sie von den Vorteilen einer Mitgliedschaft bei uns, dem Nachlaß auf Buchbestellungen. Es können sowohl Einzelpersonen wie auch Kirchengemeinden und Verbände Mitglied werden.
Mitgliedschaft Mitgliedschaft

Anfang der Seite Top Home Verein Zeitschrift Bücher Bibliographie Portal&Suche Kontakt Spende Sitemap Gästebuch Newsletter